Nortorf stahl den Favoriten die Show

Das Siegerteam aus Nortorf (stehend von links): Trainer Volker Madey, Stephan Krug, Christoph Richter, Dennis Granert, Julian Wittmann, Daniel Schlotfeldt. Kniend von links: Andre Nefert, Jürgen Fehmer, Sebastian Hacke und Michel Doose. Foto Tüxen
Eckernförde (üx) Eine Werbung für die Nachwuchsarbeit war das vom Eckernförder SV ausgerichtete und ausgesprochen faire Hallenfußball-Turnier in der Halle I Schulzentrum Süd, an der sich neun hochkarätige Mannschaften beteiligten. Aber nicht der Veranstalter als Pokalverteidiger und auch nicht der haushoch favorisierte Verbandsligist TSV Altenholz, sondern der Bezirksligist TuS Nortorf stahl den Favoriten die Show und verwies den SV Friedrichsort, TSV Altenholz sowie Eckernförder SV II auf die Plätze.

ESV-A-Jugendtrainer Marcus Rieger und Betreuer Flemming Vosgerau schickten gleich zwei Mannschaften ins Rennen, wobei die Erste als Titelverteidiger auch diesmal ganz vorne erwartet wurde. Es machte sich allerdings von Beginn an bemerkbar, dass das Team tags zuvor nicht nur am Abendturnier des TSV Kronshagen teilnahm, sondern dieses sogar für sich entschied und erst gegen 23 Uhr die Heinreise antrat. So war es auch nicht verwunderlich, dass die erste Partie gegen TSV Borgstedt enttäuschend 0:0 endete und es danach gegen TuS Nortorf (0:2) sowie gegen VfR Eckernförde (0:1) Niederlagen gab. Auch gegen Osterrönfelder TSV (2:2) und sogar gegen die eigene Zweite (1:1) kam der ESV über ein Unentschieden nicht hinaus. Es folgten ein 0:1 gegen TSV Altenholz, 0:3 gegen SV Friedrichsort, ehe im letzten Spiel gegen Schlusslicht TSV Waabs mit 4:0 der einzige Sieg gelang.

In ganz beeindruckender Weise setzte sich das Bezirksligateam von Trainer Volker Madey, TuS Nortorf, durch und heimste damit 50 Euro Preisgeld ein. Ohne Niederlage mit zwei Unentschieden (ESV II 0:0 und SV Friedrichsort 0:0) wurden die Nortorfer überraschend Turniersieger, vor dem Bezirksliga-Tabellenführer SV Friedrichsort, der zum Auftakt mit einer Niederlage gegen OTSV (0:1) sowie einem 0:0 gegen ESV II begann, sich noch einmal ein Remis gegen TuS Nortorf erlaubte, den Rest aber für sich entschied und 30 Euro einfuhr. Rang drei mit 20 Euro ging an den favorisierten Verbandsligisten TSV Altenholz vor dem punktgleichen Eckernförder SV II, der übrigens fünf Punkte gegen die drei Führenden machte und mit einem Lederball als Preis belohnt wurde. Es folgten TSV Borgstedt, Osterrönfelder TSV, Eckernförder SV I, VfR Eckernförde sowie TSV Waabs.

Leserbriefe für die Zeitung

Neu: Ihre Meinung im Internet: das Leserforum von KN-Online

Kieler Nachrichten vom 08.01.2002

 

Zurück